sommerzeit ist früchtezeit

Sonntag, 14. August 2011  |    |  0 Kommentare
Als ich dieses Bild gesehen habe, wusste ich, was ich mal machen möchte. Ein Parfait. Es ist bunt, sommerlich, einfach und fruchtig. Das Bild zeigt euch auch schon, wie man es machen kann, aber ich schreibe hier nochmal auf, wie ich es gemacht hab.

Hier sieht man, was ich benutzt habe und wie es am Anfang aussah.
Ihr braucht für eine Person:
  • einen Becher Naturjoghurt
  • Müsli (nimmt, was ihr mögt. Ich habe Schoko-Knusper-Müsli benutzt)
  • Erdbeeren
  • Blaubeeren
  • 1 Kiwi
  • 1 Nektarine
  • ein großes Glas
  • einen langen Löffel
Und so wird es gemacht:
  •  Zum Anfang schneidet ihr das Obst klein.
  • Als nächster Schritt tut ihr 2 Esslöffel Müsli in das Glas.
  • Darauf flogt eine Schicht Joghurt (auch wieder 2 Esslöffel).
  • Danach kommt eine Schicht Obst. Ich habe Nekarinen benutzt, aber ihr könnt euch das natürlich auch selber zusammen stellen.
  • Im nächsten Schritt tut ihr wieder 2 Esslöffel Müsli drauf.
  • Es folgen wieder 2 Esslöffel Joghurt.
  • Für ganz oben habe ich mich für die Blaubeeren und die Kiwi entschieden.
  • Fertig & bon appetit!
 Ich muss sagen, dass ich es sehr liebe und es immer machen könnte aus den oben genannten Gründen. Habt also viel Spass beim expermentieren!



0 liebe Kommentare ♥

Schreib mir etwas:

 
francas design |